Das Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up ist eine nervtötende Nachricht, die erscheint, während Sie über Google Chrome im Internet surfen. Die Nachricht erscheint komplett zufällig und warnt Sie, dass Ihr Netzwerk durch Browser Hijacking in Gefahr ist. Beachten Sie, dass es sich um eine Malware handelt, die erstellt wurde, um leicht an Geld zu kommen. in diesem Artikel erfahren Sie mehr über dieses nervtötende Pop-up und die Lösung dieses Problems.
Über das Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up
Chromebrowser.windowsdesk.net ist eine Phishing-Webseite, die Adware-Ersteller verwenden, um verschiedene Werbeanzeigen zu verbreiten und potenziell unerwünschte Programm auf zufällig ausgewählten Computer zu installieren. Falls diese Webseite wie aus dem Nichts in Ihrem Browser erscheint, wurde Ihr Computer wahrscheinlich infiziert. Ignorieren Sie die Nachricht nicht, falls Sie Sicherheitsprobleme vermeiden möchten.
Hier ist ein Pop-up, das erscheinen könnte, wenn Ihr Browser betroffen ist:
The page at chromebrowser.windowsdesk.net says:
Chrome Alert
Suspicious Activity Detected. Chrome may get stuck as an anonymous activity has found.
To fix, please call our Support at 844-503-3659 (toll Free) immediately.
Wie Sie sehen, warnt Sie die Nachricht vor unbekannten Aktivitäten auf Ihrem Computer und bittet Sie, eine Telefonnummer anzurufen, um mögliche Probleme zu beheben. Normalerweise kann die Nachricht nicht ohne Probleme geschlossen werden, weshalb Benutzer die im Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up angegebene Telefonnummer anrufen, um das Problem zu lösen. Leider funktioniert das nicht. Falls Sie die Nummer anrufen, werden Sie wahrscheinlich nur davon überzeugt, eine nutzlose Software zu kaufen.
Es handelt sich um eine Methode, um Adware, Browser-Erweiterungen und andere Anwendungen zu verbreiten, die Ihnen keine Vorteile liefern. Sie könnten aufgrund dieser Installation sogar mit weiteren Problemen konfrontiert werden. Adware-Programme generieren zahlreiche Werbeanzeigen und stören die normale Surfaktivität der Benutzer.
Verbreitungsmethoden des Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-ups
Das Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up ist die Konsequenz einer Adware-Infektion, die normalerweise passiert, während Benutzer kostenlose Software aus dem Internet herunterladen. Es wird dringend empfohlen, genauer darauf zu achten, welche Dinge Sie in Ihrem System installieren, und alle Bündel zu vermeiden, die mit Freeware kombiniert wurden. Die beste Möglichkeit, um die Installation von Adware zu verhindern, ist es, genauer auf die Installationsschritte Ihrer Freeware zu achten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich für die benutzerdefinierte Installation entscheiden und nie zulassen, dass unbekannte Programm in Ihr System gelangen.
Falls Sie ein betroffener Benutzer sind, wird dringend empfohlen, Ihr System mit einem Anti-Malware System, wie Spyhunter, Malwarebytes oder StopZilla, zu scannen. Diese Programme lösen das Programm schnell und einfach. Ignorieren Sie das Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up oder ähnliche Warnungen nicht einfach. Sie müssen die Quelle löschen, um sicherzustellen, dass Ihr System sicher ist.
Programme zur automatischen Entfernung von Malware
(Win)
Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Windowsdesk Pop Up und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,
(Mac)
Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Windowsdesk Pop Up und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,
”Manuelle
Wie man windowsdesk popup über die Windows Systemsteuerung entfernt
Viele Hijacker und Adwares wie Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up installieren einige ihrer Komponenten als normale Windows-Programme und als zusätzliche Software. Dieser Teil der Malware kann über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Um auf diese zuzugreifen, tun Sie folgendes.- Start->Systemsteuerung (ältere Windows-Versionen) oder drücken Sie die Windows-Taste->Suche und geben Sie „Systemsteuerung“ ein (Windows 8).
- Wählen Sie Programm deinstallieren.
- Sehen Sie sich die Liste der Programme durch und wählen Sie alle Einträge aus, die mit windowsdesk popup in Verbindung stehen. .
- Klicken Sie auf Deinstallieren.
- In vielen Fällen finden Anti-Malware Programme Parasiten besser, daher empfehle ich Ihnen, Spyhunter zu installieren, um andere Programme zu finden, die Teil dieser Infektion sein könnten.
TopBetrügerische Erweiterungen aus dem Internet Explorer entfernen
- Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Add-ons verwalten.
- Sehen Sie die Liste der Toolbars und Erweiterungen durch. Entfernen Sie alle Dinge, die mit windowsdesk popup in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen und die nicht von Google, Microsoft, Yahoo, Oracle oder Adobe stammen.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Internetoptionen.
- Öffnen Sie den Karteireiter Erweitert und klicken Sie auf Zurücksetzen.
- Wählen Sie das Kontrollkästchen „Persönliche Einstellungen löschen“ aus und klicken Sie auf Zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Schließen und schließen Sie dann Ihren Browser.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
TopAnleitung zum Entfernen von Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up aus Microsoft Edge:
- Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf “Mehr“ (drei Punkte in der Ecke rechts oben des Bildschirms), wählen Sie nun die Einstellungen.
- In dem “Einstellungen“ Fenster, klicken Sie auf “Wählen der zu löschenden Elemente“.
- Wählen Sie nun alles aus, was Sie entfernen möchten und klicken Sie auf “Löschen“.
- Drücken Sie die rechte Maustaste auf Start und wählen Sie den Task Manager.
- Im Bereich für Prozesse klicken Sie auf Microsoft Edge wieder die rechte Maustaste und wählen Sie “Gehe zu Details“.
- Finden Sie in den Details die mit Microsoft Edge benannten Einträge, klicken Sie auf jeden von ihnen die rechte Maustaste und drücken Sie “Auftrag Beenden“, um diese Einträge zu beenden.
Topwindowsdesk popup aus Chrome entfernen
- Klicken Sie auf das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke des Google Chrome Fensters. Wählen Sie „Einstellungen“.
- Klicken Sie auf „Erweiterungen“ im linken Menü.
- Sehen Sie die Erweiterungsliste durch und entfernen Sie Programme, die Sie nicht benötigen – vor allem jene, die Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up ähneln. Klicken Sie auf den Papierkorb neben windowsdesk popup oder anderen Add-ons, die Sie entfernen möchten.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf „Entfernen“.
- Falls Sie unsicher sind, deaktivieren Sie sie vorübergehend.
- Starten Sie Chrome neu.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Google Chrome Menü (drei horizontale Linien) und wählen Sie Einstellungen.
- Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Einstellungen zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Zurücksetzen.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
Topwindowsdesk popup aus Firefox entfernen
- Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie „Add-ons“ aus (oder drücken Sie Strg+Shift+A auf Ihrer Tastatur).
- Sehen Sie die Liste der Erweiterungen und Add-ons durch und entfernen Sie alle Dinge, die mit Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen. Falls Sie die Erweiterung nicht kennen und sie nicht von Mozilla, Google, Microsoft, Oracle oder Adobe stammt, benötigen Sie sie wahrscheinlich nicht.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit windowsdesk popup in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Menü in der rechten oberen Ecke des Mozilla Firefox Fensters. Klicken Sie auf Hilfe.
- Wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung aus dem Hilfe-Menü aus.
- Klicken Sie auf Firefox zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Firefox zurücksetzen. Mozilla Firefox schließt sich und wird auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
TopChromebrowser.windowsdesk.net Pop-up aus Safari (Mac OS X) entfernen
- Klicken Sie auf das Safari-Menü.
- Wählen Sie Präferenzen.
- Klicken Sie auf den Karteireiter Erweiterungen.
- Klicken Sie neben windowsdesk popup auf Deinstallieren. Entfernen Sie auch alle anderen unbekannten oder verdächtigen Einträge. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie die Erweiterung benötigen oder nicht, können Sie einfach die Auswahl des Kontrollkästchens Aktivieren aufheben, um die Erweiterung vorübergehend zu deaktivieren.
- Starten Sie Safari neu.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Chromebrowser.windowsdesk.net Pop-up in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen.
- Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle vorausgewählt) und klicken Sie auf Zurücksetzen.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.