Websearch.searchtotal.info gehört zur zweifelhaften Kategorie der Hijackware und der potenziell unerwünschten Programme (PUP). Er beschädigt nicht nur Browser, die von Microsoft OS verwendet werden, sondern kann auch im Mac OS X auftauchen. Millionen Benutzer sollten daher vorsichtig sein, um nicht zu den Opfern dieses Parasiten zu gehören.
Über den Websearch.searchtotal.info Virus
Sicherheitsexperten haben alle möglichen Funktionen des Websearch.searchtotal.info Virus untersucht und beurteilt. Sobald Sie die zentrale Domain eingeben, buhlt eine blinkende Werbeanzeige um Ihre Aufmerksamkeit: „Highly recommended: you may need to fix MAC errors. Scan now to diagnose errors. Do you want to scan and repair now?” Der Websearch.searchtotal.info Browser Hijacker scheint mit Partnern zu arbeiten, die Sicherheitsprogramme bewerben. Sogar Menschen ohne Kenntnisse über Malware, Hijackware oder Adware sagen, dass Ihnen diese Werbeanzeigen höchst verdächtig erscheinen. Das Schurkenprogramm sieht definitiv nicht seriös aus und wird nicht von vertrauenswürdigen Menschen betrieben. Falls Sie auf die Anzeige klicken und hoffen auf eine seriöse Webseite weitergeleitet zu werden, werden Sie enttäuscht. Im besten Fall werden Sie auf eine zweifelhafte Webseite weitergeleitet, schaffen es aber, diese schnell zu schließen. Im schlimmsten Fall wird Ihr Computer mit Malware infiziert. Derartige Werbung wird nach einer Infektion mit dem Websearch.searchtotal.info Virus zum täglichen Problem. Zum Glück sind einige Aktionen der Drittanbieter schnell als Fake identifiziert.
Doch zurück zum Hauptziel von Websearch.searchtotal.info. Das Ziel der Malware ist es, zur Lieblingssuchmaschine des Benutzers zu werden. Deshalb bemerken Benutzer nach einer Infektion mit dem Websearch.searchtotal.info Virus zuerst, dass alle Browser-Einstellungen geändert wurden. Die erwähnte Domain wird als Startseite, neue Tab-Seite oder Suchmaschine festgelegt. Um Suchresultate anzeigen zu können, leitet der Websearch.searchtotal.info Browser Hijacker die Suchanfragen von Benutzern auf Worldsearchpro.com weiter. Über diesen Browser Hijacker haben wir bereits einen Artikel geschrieben – die Bösewichte scheinen sich also gegenseitig zu unterstützen.
Weitere betrügerische Funktionen des Virus sind Weiterleitungen und die Aufzeichnung von Daten. Benutzer könnten automatisch auf Websearch.searchtotal.info weitergeleitet werden, was die sicherste Alternative ist. Die Konsequenzen sind wesentlich schlimmer, wenn Benutzer auf Webseiten von Dritten weitergeleitet werden, die über ihre Webseiten betrügerische Infektionen verbreiten. Außerdem kann der Browser Hijacker Ihre persönlich identifizierbaren und nicht persönlich identifizierbaren Informationen für zukünftige Projekte aufzeichnen.
Verbreitungsmethoden des Websearch.searchtotal.info Virus
Der Websearch.searchtotal.info Browser Hijacker kann während des Downloads von Freeware oder Shareware verbreitet werden. Das Schlimmste ist, dass die Benutzer gar nicht wissen, dass sie Programmpakete installieren – und nicht alle Bestandteile verbessern das System. Einige der zusätzlichen Programme haben es sogar zum Ziel, Schäden und Störungen zu verursachen. Programme, die auf diese Weise übertragen werden, werden als potenziell unerwünscht eingestuft, da Benutzer ihrer Installation meist nicht zugestimmt haben. Das Problem tritt während des Setups auf: der Standardmodus ist die falsche Wahl, falls Benutzer sich alle Inhalte ansehen möchten, die auf dem Computer installiert werden. Es ist daher wirklich sehr wichtig, sich während des Installationsvorgangs für den fortgeschrittenen/erweiterten Modus zu entscheiden.
Verwenden Sie daher Anti-Malware-Programme, wie Spyhunter, Hitman oder Malwarebytes. Diese Scanner führen regelmäßige Kontrollen durch und löschen alle gefundenen Malwares. Der Websearch.searchtotal.info Browser Hijacker kann auch manuell entfernt werden. Diese Option eignet sich vor allem für fortgeschrittene Benutzer, kann aber von jedermann ausprobiert werden.
Programme zur automatischen Entfernung von Malware
(Win)
Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Searchtotal Virus und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,
(Mac)
Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Searchtotal Virus und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,
”Manuelle
Wie man searchtotal virus über die Windows Systemsteuerung entfernt
Viele Hijacker und Adwares wie Websearch.searchtotal.info Virus installieren einige ihrer Komponenten als normale Windows-Programme und als zusätzliche Software. Dieser Teil der Malware kann über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Um auf diese zuzugreifen, tun Sie folgendes.- Start->Systemsteuerung (ältere Windows-Versionen) oder drücken Sie die Windows-Taste->Suche und geben Sie „Systemsteuerung“ ein (Windows 8).
- Wählen Sie Programm deinstallieren.
- Sehen Sie sich die Liste der Programme durch und wählen Sie alle Einträge aus, die mit searchtotal virus in Verbindung stehen. .
- Klicken Sie auf Deinstallieren.
- In vielen Fällen finden Anti-Malware Programme Parasiten besser, daher empfehle ich Ihnen, Spyhunter zu installieren, um andere Programme zu finden, die Teil dieser Infektion sein könnten.
TopWie man Websearch.searchtotal.info Virus aus Google Chrome entfernt
- Klicken Sie auf die 3 horizontalen Linien in der Toolbar des Browsers und wählen Sie Weitere Tools->Erweiterungen
- Wählen Sie alle betrügerischen Erweiterungen aus und löschen Sie sie.
- Klicken Sie auf die 3 horizontalen Linien in der Browser-Toolbar und wählen Sie Einstellungen.
- Wählen Sie Suchmaschinen verwalten.
- Entfernen Sie unnötige Suchmaschinen aus der Liste.
- Gehen Sie zurück zu den Einstellungen. Wählen Sie unter Beim Start „Neuer Tab“-Seite öffnen (Sie können auch unerwünschte Seiten über den Link „Seiten festlegen“ entfernen).
- Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Bestimmte Seite oder Seiten öffnen und klicken Sie auf Seiten festlegen.
- Löschen Sie betrügerische Suchwebseiten aus dem Fenster Startseiten, indem Sie auf das nebenstehende „X“ klicken.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit searchtotal virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Chrome-Menü (drei horizontale Linien) und wählen Sie Einstellungen.
- Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Einstellungen zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Einstellungen zurücksetzen
.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
Top Wie man Websearch.searchtotal.info Virus aus Firefox entfernt:
- Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie „Add-ons“ aus (oder drücken Sie Strg+Shift+A auf Ihrer Tastatur).
- Sehen Sie die Liste der Erweiterungen und Add-ons durch und entfernen Sie alle Dinge, die mit Websearch.searchtotal.info Virus in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen. Falls Sie die Erweiterung nicht kennen und sie nicht von Mozilla, Google, Microsoft, Oracle oder Adobe stammt, benötigen Sie sie wahrscheinlich nicht.
- Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Firefox-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen -> Allgemein. Geben Sie eine bevorzugte URL in das Startseite-Feld ein und klicken Sie auf Standard wiederherstellen.
- Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla Firefox Fensters. Klicken Sie danach auf Hilfe.
- Wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung im Hilfe-Menü aus.
- Klicken Sie auf Firefox zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Firefox zurücksetzen. Mozilla Firefox schließt sich und wird auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
- Geben Sie „about:config“ in die Adressleiste ein und drücken Sie Enter. Dadurch öffnet sich die Seite der Einstellungen.
- Geben Sie „Keyword.url“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
- Geben Sie „browser.search.defaultengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
- Geben Sie „browser.search.selectedengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
- Suchen Sie nach „browser.newtab.url“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück. Dadurch startet die Suchseite nicht mehr in jedem neuen Tab.
- Falls die Einstellungen zurückgesetzt werden und Scans mit Anti-Malware-Programmen kein Ergebnis liefern: schließen Sie Firefox, öffnen Sie den Dateiexplorer und geben Sie %AppData% in die Adressleiste ein. Geben Sie user.js in das Suchfeld ein. Falls diese Datei existiert, benennen Sie sie um und starten Sie Firefox erneut. Sie müssen jetzt die oben stehenden Schritte wiederholen.
TopWie man den Websearch.searchtotal.info Virus Virus aus dem Internet Explorer entfernt (ältere Versionen):
- Klicken Sie auf den Pfeil im rechten Bereich des Suchfelds.
- Tun Sie folgendes: wählen Sie in IE8-9 Suchanbieter verwalten und in IE7 Suchstandards ändern.
- Entfernen Sie searchtotal virus aus der Liste.
Wie man Websearch.searchtotal.info Virus aus dem IE 11 entfernt:
- Klicken Sie auf das Symbol Extras (oben rechts)->Add-ons verwalten.
- Sehen Sie die Liste der Symbolleisten und Erweiterungen durch. Entfernen Sie alle Dinge, die mit searchtotal virus in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen und die nicht von Google, Microsoft, Yahoo, Oracle oder Adobe stammen.
- Wählen Sie Suchanbieter.
- Falls kein Suchanbieter verfügbar ist, klicken Sie im unteren Bereich des Bildschirms auf „Weitere Suchanbieter suchen“ und installieren Sie Google.
- Schließen Sie die Optionen.
- Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Rädchen-Symbol in der oberen rechten Ecke, um das Menü des Internet Explorers zu öffnen. Wählen Sie Internetoptionen und öffnen Sie den Karteireiter Allgemein. Geben Sie eine bevorzugte URL in das Feld Startseite ein und klicken Sie auf Übernehmen.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Problemen haben, die mit Websearch.searchtotal.info Virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Internetoptionen.
- Öffnen Sie den Karteireiter Erweitert und klicken Sie auf Zurücksetzen.
- Wählen Sie das Kontrollkästchen „Persönliche Einstellungen löschen“ aus und klicken Sie auf Zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Schließen und schließen Sie dann Ihren Browser.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
TopAnleitung zum Entfernen von Websearch.searchtotal.info Virus aus Microsoft Edge:
- Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf “Mehr“ (drei Punkte in der Ecke rechts oben des Bildschirms), wählen Sie nun die Einstellungen.
- In dem “Einstellungen“ Fenster, klicken Sie auf “Wählen der zu löschenden Elemente“.
- Wählen Sie nun alles aus, was Sie entfernen möchten und klicken Sie auf “Löschen“.
- Drücken Sie die rechte Maustaste auf Start und wählen Sie den Task Manager.
- Im Bereich für Prozesse klicken Sie auf Microsoft Edge wieder die rechte Maustaste und wählen Sie “Gehe zu Details“.
- Finden Sie in den Details die mit Microsoft Edge benannten Einträge, klicken Sie auf jeden von ihnen die rechte Maustaste und drücken Sie “Auftrag Beenden“, um diese Einträge zu beenden.
TopWie man Websearch.searchtotal.info Virus aus Safari entfernt:
Betrügerische Erweiterungen entfernen
- Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen.
- Wählen Sie Erweiterungen und deinstallieren Sie searchtotal virus und andere verdächtige Erweiterungen.
- Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen und danach den Karteireiter Allgemein. Geben Sie die gewünschte URL in das Startseiten-Feld ein.
(Optional) Die Browser-Einstellungen zurücksetzen
Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Websearch.searchtotal.info Virus zusammenhängen, setzen Sie die Einstellungen Ihres Browsers auf die Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen…
- Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle von Ihnen vorausgewählt) und klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurücksetzen”.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.