Secure-surf.com-virus entfernen

Secure-surf.com-virus

Secure-surf.com ist eine französische Suchfunktion, die sich ihren Platz unter den Browser-Hijackware-Parasiten verdient hat. Das sichere Surf-Interface verströmt eine Hauch Sommer, da es aus dem typischen Bild eines Strandes besteht. Diese Infektion steht für einen Malware-Typ, der darauf abzielt, Browser-Einstellungen zu entschärfen. Konfigurationen, die Sie in der Vergangenheit gemacht haben mögen, sind nicht mehr gültig. Stattdessen sehen sich Anwender wiederholt Seiten ausgesetzt, die sie zuvor nie gesehen haben. Wir haben das französische EULA-Dokument übersetzt und haben dabei entdeckt, dass diese Suchmaschine Anwender zu angeschlossenen Produkten, Diensten oder Webseiten umleiten wird, mit denen sich sich die Plattform die Einkünfte teilt. Die Sicherheit des kommerziellen Contents ist nicht gewährleistet. Es deshalb möglich, dass Sie gefährlichem Online-Material ausgesetzt sein werden.

Merkmale eines Browser-Hijackers

Um sicher zu surfen,, müssen Benutzer ihre Suchanfragen auf Plattformen mit hohen Standards durchführen, die doppelt prüfen, ob die URLs und Werbungen, die sie präsentieren nicht von schlechter Natur sind. Was weniger bekannte Suchmaschinen anbelangt, die ohne Zustimmung in Browser eindringen, ist die Annahme angebracht, dass deren Entwickler keine gleichwertige Arbeit leisten. Webseiten und sonstiges Online-Material, das obskure Suchmaschinen als gesponserten Content auswählen könnten bösartige ausführbare Dateien und weitere Arten von Viren unter den Internet-Communities verteilen.

„Malvertising“-Strategien beinhalten Demonstration von Online-Werbungen, die auf betrügerische Webseiten führen, die präpariert sind, um automatisch bösartige Scripte zu starten und automatisch Schadfunktionen in Betriebssysteme einzuschleusen. Eine Reihe von Malware setzt diese Taktik ein, die Bandbreite reicht von Furcht einflößender Ransomware bis zu unerwünschten Browser-Erweiterungen. Während sie mit diesem französischen Browser-Hijacker infiziert sind, werden Benutzer einen deutlichen Anstieg an Werbungen, dargestellt via Widgets, Banner, Pop-up oder neuen Fenstern bemerken. In manchen Fällen werden In-Text-Werbungen in die besuchten Webseiten eingefügt.

Zusätzliches Symptom einer Infektion mit einem Browser-Hijacker ist eine erhöhte CPU-Last. Als Konsequenz werden weniger Ressourcen für Prozesse zur Verfügung stehen, die Sie selbst gestartet haben. Programme brauchen länger zum Starten, Probleme mit der Internet-Verbindung können auftreten, und Ihre Browser-Sitzungen werden ständig durch Abstürze oder Freezes verzögert.

Das letzte, aber gewiss nicht unbedeutende Merkmal von Browser-Hijackern ist, dass sie möglicherweise die Online-Aktivität der Nutzer überwachen und so deren Vorlieben herausfinden. Diese Daten können zur Verbesserung von Marketing-Strategien dienen, die hin zu mehr maßgeschneiderten, aber dennoch betrügerischen Kampagnen führen können. Fluten an Online-Content wird Ihnen das Surfen nicht einfacher machen, da Sie ständig Fenster und Banner wegdrücken müssen, die sich über Webseiten legen, die Sie tatsächlich besuchen wollen.

Damit sie schwerer zu entfernen ist, kann die Infektion Modifizierungen an den Windows-Registry-Schlüsseln durchführen. Diese Veränderungen werden sich meistens auf den Start eines bestimmten Tools fokussieren und so gewährleisten, dass der Browser-Hijacker nicht einfach aus dem Betriebssystem entfernt werden kann.

Wenn Sie gerade die französische Such-Plattform als Startseite, Standard-Such-Anbieter und Neue-Tab-Seite haben, dann bestehen wir darauf, dass Sie sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Spyhunter oder Malwarebytes ermöglichen ein automatisches Entfernen und Sie sollten diese Option ernsthaft in Erwägung ziehen, weil dadurch jede Malware von Ihrem System entfernt wird, einschließlich dieses Brower-Hijackers. Um mehr über die manuelle Option zu erfahren, scrollen Sie nach unten.

Anmerkungen zur Verteilung von Malware

Malware verbreitet sich bekanntlich über mehrere Wege. Beispielsweise könnten gebündelte Programme während des Installationsprozesses eintreffen. Wenn Sie bemerken, dass ein Setup-Wizard mehr als ein Programm zum Gebrauch vorbereitet, dann sollten dies unter allen Umständen ablehnen. Das ist für Entwickler der einfachste Weg, um potenziell unerwünschte Anwendungen zu verbreiten. Hinzu kommt, dass Online-Werbungen auch zu Malware-Infektionen führen können. Vermeiden Sie es, Programme aus unbekannten Quellen herunterzuladen, z. B. zufällige File-Sharing-Dienste, die alles akzeptieren, was hochgeladen wird. Updates für Ihr Betriebssystem sollten nur von offizieller Seite stammen.

Programme zur automatischen Entfernung von Malware

Spyhunter zur Entfernung von Malware herunterladen
(Win)

Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Secure Surf Com Virus und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,

Combo Cleaner zur Entfernung von Malware herunterladen
(Mac)

Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Secure Surf Com Virus und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,

Manuelles Entfernen des Secure-surf.com-Virus

Wie man Secure-surf-virus über die Windows Systemsteuerung entfernt

Viele Hijacker und Adwares wie Secure-surf.com Trojanner installieren einige ihrer Komponenten als normale Windows-Programme und als zusätzliche Software. Dieser Teil der Malware kann über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Um auf diese zuzugreifen, tun Sie folgendes.
  • Start->Systemsteuerung (ältere Windows-Versionen) oder drücken Sie die Windows-Taste->Suche und geben Sie „Systemsteuerung“ ein (Windows 8).
    Control panel
  • Wählen Sie Programm deinstallieren.

    Programs and features
  • Sehen Sie sich die Liste der Programme durch und wählen Sie alle Einträge aus, die mit Secure-surf.com-virus in Verbindung stehen. .
    Remove toolbars
  • Klicken Sie auf Deinstallieren.
    Uninstall
  • In vielen Fällen finden Anti-Malware Programme Parasiten besser, daher empfehle ich Ihnen, Spyhunter zu installieren, um andere Programme zu finden, die Teil dieser Infektion sein könnten.
    Scan with spyhunter
Diese Methode entfernt einige Browser-Plugins nicht, daher müssen Sie mit dem nächsten Teil der Entfernungsanleitung fortfahren. Secure-surf-virus aus Ihren Browsern entfernen

TopWie man Secure-surf.com-virus aus Google Chrome entfernt

  • Klicken Sie auf die 3 horizontalen Linien in der Toolbar des Browsers und wählen Sie Weitere Tools->Erweiterungen
    Extensions
  • Wählen Sie alle betrügerischen Erweiterungen aus und löschen Sie sie.
    Remove extensions
  • Klicken Sie auf die 3 horizontalen Linien in der Browser-Toolbar und wählen Sie Einstellungen.
    Open settings
  • Wählen Sie Suchmaschinen verwalten.
    Manage search engines
  • Entfernen Sie unnötige Suchmaschinen aus der Liste.
    Delete search engines
  • Gehen Sie zurück zu den Einstellungen. Wählen Sie unter Beim Start „Neuer Tab“-Seite öffnen (Sie können auch unerwünschte Seiten über den Link „Seiten festlegen“ entfernen).
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Bestimmte Seite oder Seiten öffnen und klicken Sie auf Seiten festlegen.
    Set pages
  • Löschen Sie betrügerische Suchwebseiten aus dem Fenster Startseiten, indem Sie auf das nebenstehende „X“ klicken.
    Delete start pages

(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück

Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Secure-surf.com-virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Chrome-Menü (drei horizontale Linien) und wählen Sie Einstellungen.
  • Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Einstellungen zurücksetzen.
    Resset settings
  • Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Einstellungen zurücksetzen .
    Reset approve

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

Top Wie man Secure-surf.com-virus aus Firefox entfernt:

  • Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie „Add-ons“ aus (oder drücken Sie Strg+Shift+A auf Ihrer Tastatur).
    Select add-on
  • Sehen Sie die Liste der Erweiterungen und Add-ons durch und entfernen Sie alle Dinge, die mit Secure-surf.com-virus in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen. Falls Sie die Erweiterung nicht kennen und sie nicht von Mozilla, Google, Microsoft, Oracle oder Adobe stammt, benötigen Sie sie wahrscheinlich nicht.
    Remove add-on
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Firefox-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen -> Allgemein. Geben Sie eine bevorzugte URL in das Startseite-Feld ein und klicken Sie auf Standard wiederherstellen.
    Restore default
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Secure-surf.com-virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
  • Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla Firefox Fensters. Klicken Sie danach auf Hilfe.
    Help button
  • Wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung im Hilfe-Menü aus.
    Troubleshooting
  • Klicken Sie auf Firefox zurücksetzen.
    Refresh firefox
  • Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Firefox zurücksetzen. Mozilla Firefox schließt sich und wird auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
    Refresh firefox approve
Optional Für ältere Version
  • Geben Sie „about:config“ in die Adressleiste ein und drücken Sie Enter. Dadurch öffnet sich die Seite der Einstellungen.
    Abou config
  • Geben Sie „Keyword.url“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
    Reset Keyword.url
  • Geben Sie „browser.search.defaultengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
  • Geben Sie „browser.search.selectedengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
  • Suchen Sie nach „browser.newtab.url“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück. Dadurch startet die Suchseite nicht mehr in jedem neuen Tab.
  • Falls die Einstellungen zurückgesetzt werden und Scans mit Anti-Malware-Programmen kein Ergebnis liefern: schließen Sie Firefox, öffnen Sie den Dateiexplorer und geben Sie %AppData% in die Adressleiste ein. Geben Sie user.js in das Suchfeld ein. Falls diese Datei existiert, benennen Sie sie um und starten Sie Firefox erneut. Sie müssen jetzt die oben stehenden Schritte wiederholen.
    Remove user.js
Falls das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm, um betrügerische Einträge zu finden.

TopWie man den Secure-surf.com-virus Virus aus dem Internet Explorer entfernt (ältere Versionen):

  • Klicken Sie auf den Pfeil im rechten Bereich des Suchfelds.
  • Tun Sie folgendes: wählen Sie in IE8-9 Suchanbieter verwalten und in IE7 Suchstandards ändern.
  • Entfernen Sie Secure-surf-virus aus der Liste.

Wie man Secure-surf.com-virus aus dem IE 11 entfernt:

  • Klicken Sie auf das Symbol Extras (oben rechts)->Add-ons verwalten.
    Add-on
  • Sehen Sie die Liste der Symbolleisten und Erweiterungen durch. Entfernen Sie alle Dinge, die mit Secure-surf.com-virus in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen und die nicht von Google, Microsoft, Yahoo, Oracle oder Adobe stammen.
    Disable add-ons
  • Wählen Sie Suchanbieter.
    Set search engine
  • Falls kein Suchanbieter verfügbar ist, klicken Sie im unteren Bereich des Bildschirms auf „Weitere Suchanbieter suchen“ und installieren Sie Google.
    Find search engines
  • Schließen Sie die Optionen.
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Rädchen-Symbol in der oberen rechten Ecke, um das Menü des Internet Explorers zu öffnen. Wählen Sie Internetoptionen und öffnen Sie den Karteireiter Allgemein. Geben Sie eine bevorzugte URL in das Feld Startseite ein und klicken Sie auf Übernehmen.
    Restore home page

(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück

Falls Sie weiterhin Problemen haben, die mit Secure-surf-virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Internetoptionen.
    Internet options
  • Öffnen Sie den Karteireiter Erweitert und klicken Sie auf Zurücksetzen. Reset settings
  • Wählen Sie das Kontrollkästchen „Persönliche Einstellungen löschen“ aus und klicken Sie auf Zurücksetzen.
    Reset approve
  • Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Schließen und schließen Sie dann Ihren Browser.
    Reset

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

TopAnleitung zum Entfernen von Secure-surf.com-virus aus Microsoft Edge:

 
  • Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf “Mehr“ (drei Punkte in der Ecke rechts oben des Bildschirms), wählen Sie nun die Einstellungen.
    Open settings
  • In dem “Einstellungen“ Fenster, klicken Sie auf “Wählen der zu löschenden Elemente“.
    Choose clear
  • Wählen Sie nun alles aus, was Sie entfernen möchten und klicken Sie auf “Löschen“.
    Clear browsing data
  • Drücken Sie die rechte Maustaste auf Start und wählen Sie den Task Manager.
    Open task manager
  • Im Bereich für Prozesse klicken Sie auf Microsoft Edge wieder die rechte Maustaste und wählen Sie “Gehe zu Details“.
    Go to details
  • Finden Sie in den Details die mit Microsoft Edge benannten Einträge, klicken Sie auf jeden von ihnen die rechte Maustaste und drücken Sie “Auftrag Beenden“, um diese Einträge zu beenden.
    End Edge task
 

TopWie man Secure-surf.com-virus aus Safari entfernt:

Betrügerische Erweiterungen entfernen

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen.
    Open preferences
  • Wählen Sie Erweiterungen und deinstallieren Sie Secure-surf.com-virus und andere verdächtige Erweiterungen.
    Extensions
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen und danach den Karteireiter Allgemein. Geben Sie die gewünschte URL in das Startseiten-Feld ein.
    Reset homepage

(Optional) Die Browser-Einstellungen zurücksetzen

 Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Secure-surf-virus zusammenhängen, setzen Sie die Einstellungen Ihres Browsers auf die Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen…
    Choose reset
  • Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle von Ihnen vorausgewählt) und klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurücksetzen”.
    Reset

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

TopWie man Secure-surf.com-virus aus Safari entfernt:

Betrügerische Erweiterungen entfernen

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen.
    Open preferences
  • Wählen Sie Erweiterungen und deinstallieren Sie Secure-surf.com Trojanner und andere verdächtige Erweiterungen.
    Extensions
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen und danach den Karteireiter Allgemein. Geben Sie die gewünschte URL in das Startseiten-Feld ein.
    Reset homepage

(Optional) Die Browser-Einstellungen zurücksetzen

 Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Secure-surf.com-virus zusammenhängen, setzen Sie die Einstellungen Ihres Browsers auf die Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen…
    Choose reset
  • Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle von Ihnen vorausgewählt) und klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurücksetzen”.
    Reset

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

Quelle: https://www.2-viruses.com/remove-secure-surf-com-virus

Removal guides in other languages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.