Webunstop.org-Virus entfernen

Webunstop ist ein Computer-Virus, der als Browser-Hijacker-Virus kategorisiert werden kann. Er ist nicht sehr gefährlich – machen Sie sich also nicht zu viele Sorgen. Er kann jedoch trotzdem wesentliche Cyber-Sicherheitsprobleme auslösen und deshalb empfehlen wir, ihn so schnell wir möglich zu entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie das machen sollen, sind Sie hier am richtigen Ort. In diesem Artikel werden wir Ihnen detaillierte Anleitung zur manuellen und automatischen Entfernung anbieten.

Wenn Sie noch keine Erfahrung darin haben, solche Viren zu entfernen, empfehlen wir Ihnen, den Virus automatisch zu entfernen – dies ist viel leichter und dauert auch kürzer. Alles, was Sie tun müssen, ist eine zuverlässige Anti-Malware-Applikation, wie Spyhunter herunterzuladen und Ihr System damit zu scannen. Beide dieser Programme sollten den Virus in kürzester Zeit erfolgreich detektieren und entfernen können. Falls Ihr Computer mit anderen ähnlichen Infektionen infiziert ist, werden diese auch detektiert und entfernt.

Wenn Sie aber aus irgendwelchen Gründen keine zusätzlice Anti-Malware-Software herunterladen möchten, können Sie den Virus auch manuell selbst entfernen. Dieser Prozess könnte kompliziert sein und deswegen haben wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur manuellen Entfernung von Webunstop entwickelt – scrollen Sie unter den Artikel und schauen Sie sie sich an. Versuchen Sie Ihr Bestes, alle Schritte korrekt auszuführen und Sie sollten imstande sein, den Virus manuell selbst zu entfernen.

Wenn Sie Fragen über dieses Thema haben, zögern Sie nicht, sie im unteren Kommentarbereich zu stellen und wir werden unser Bestes geben, alle Fragen zu beantworten. Um mehr über bestimmte Eigenschaften von Webunstop herauszufinden, lesen Sie bitte den Artikel weiter.

Über den Webunstop-Virus

Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass diese Webseite als Browser-Hijacker gelistet ist. Einmal in Ihren Computer gelangt, führt der Virus also definitiv Änderungen an Ihren Web-Browsern durch. Diese Änderungen betreffen die Homepage und Standard-Suchmaschine Ihrer Web-Browser – sie werden zu www.Webunstop.org umgestellt. Das heißt, dass Sie ab diesem Zeitpunkt, wenn Sie Ihren Web-Browser öffnen, als Erstes diese Webseite sehen.

Webunstop browser hijacker virus remove

Die Webseite soll Ihnen ermöglichen, geografische Einschränkungen zu umgehen, sodass Sie Zugang zu Webseiten erhalten, die Sie von Ihrem Standort sonst nicht einsehen können. Währen die Funktionalität des Tools sehr fragwürdig ist, hat es auch andere Nachteile, über die Sie Bescheid wissen sollten.

Als Erstes, werden Ihre Web-Browser mit verschiedenen Anzeigen aller Arten, wie Pop-Ups, Pop-Unders, In-Texts, Bannern oder kontextbezogenen Werbungen überschwemmt. Ein neues Tab oder gar Fenster mit Anzeigen kann auch jederzeit geöffnet werden.

Üblicherweise erscheinen diese Anzeigen, wenn Sie E-Commerce Webseiten, wie eBay oder Amazon besuchen. Dort wird Ihnen angeboten, etwas zu einem sehr ansprechenden Preis zu kaufen. Fallen Sie nicht auf diesen Trick herein – meistens sind diese Anzeigen unecht und es wird nur versucht, Ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, damit Sie somit auf eine der Anzeigen klicken. Dies ist jedoch nicht empfehlenswert.

Wenn Sie doch auf eine Werbung von Webunstop.org klicken, werden Sie sofort an andere Webseiten weitergeleitet, die verschiedenen Cyber-Kriminellen, wie Hackern oder Scammern gehören könnten. So kann Ihr Computer mit anderen Viren infiziert werden oder wenn Sie versuchen, dort etwas zu kaufen, können Sie sogar betrogen werden und Ihr Geld verlieren.

Verteilungsmethoden des Webunstop Browser-Hijackers

Meistens wird Webunstop im Bündel mit anderer Freeware, die man aus dem Internet herunterladen kann, verbreitet. Wenn Sie zum Beispiel einen gratis Download-Manager oder Media-Player von einer unzuverlässigen Webseite herunterladen, kann es sein, dass diese bösartige Applikation mitheruntergeladen wird. Wenn Sie dies vermeiden wollen, seien Sie bei der Installation von Freeware immer sehr vorsichtig und schützen Sie Ihren Computer stets mit Anti-Malware-Software.

Programme zur automatischen Entfernung von Malware

Spyhunter zur Entfernung von Malware herunterladen
(Win)

Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Webunstop Org Virus und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,

Combo Cleaner zur Entfernung von Malware herunterladen
(Mac)

Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Webunstop Org Virus und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,

Manuelle Entfernung des Webunstop.org Virus

Wie man Webunstop über die Windows Systemsteuerung entfernt

Viele Hijacker und Adwares wie Webunstop.org-Virus installieren einige ihrer Komponenten als normale Windows-Programme und als zusätzliche Software. Dieser Teil der Malware kann über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Um auf diese zuzugreifen, tun Sie folgendes.
  • Start->Systemsteuerung (ältere Windows-Versionen) oder drücken Sie die Windows-Taste->Suche und geben Sie „Systemsteuerung“ ein (Windows 8).
    Control panel
  • Wählen Sie Programm deinstallieren.

    Programs and features
  • Sehen Sie sich die Liste der Programme durch und wählen Sie alle Einträge aus, die mit Webunstop in Verbindung stehen. .
    Remove toolbars
  • Klicken Sie auf Deinstallieren.
    Uninstall
  • In vielen Fällen finden Anti-Malware Programme Parasiten besser, daher empfehle ich Ihnen, Spyhunter zu installieren, um andere Programme zu finden, die Teil dieser Infektion sein könnten.
    Scan with spyhunter
Diese Methode entfernt einige Browser-Plugins nicht, daher müssen Sie mit dem nächsten Teil der Entfernungsanleitung fortfahren. Webunstop.org-Virus aus Ihren Browsern entfernen

TopWie man Webunstop.org-Virus aus Google Chrome entfernt

  • Klicken Sie auf die 3 horizontalen Linien in der Toolbar des Browsers und wählen Sie Weitere Tools->Erweiterungen
    Extensions
  • Wählen Sie alle betrügerischen Erweiterungen aus und löschen Sie sie.
    Remove extensions
  • Klicken Sie auf die 3 horizontalen Linien in der Browser-Toolbar und wählen Sie Einstellungen.
    Open settings
  • Wählen Sie Suchmaschinen verwalten.
    Manage search engines
  • Entfernen Sie unnötige Suchmaschinen aus der Liste.
    Delete search engines
  • Gehen Sie zurück zu den Einstellungen. Wählen Sie unter Beim Start „Neuer Tab“-Seite öffnen (Sie können auch unerwünschte Seiten über den Link „Seiten festlegen“ entfernen).
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Bestimmte Seite oder Seiten öffnen und klicken Sie auf Seiten festlegen.
    Set pages
  • Löschen Sie betrügerische Suchwebseiten aus dem Fenster Startseiten, indem Sie auf das nebenstehende „X“ klicken.
    Delete start pages

(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück

Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Webunstop in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Chrome-Menü (drei horizontale Linien) und wählen Sie Einstellungen.
  • Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Einstellungen zurücksetzen.
    Resset settings
  • Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Einstellungen zurücksetzen .
    Reset approve

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

Top Wie man Webunstop.org-Virus aus Firefox entfernt:

  • Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie „Add-ons“ aus (oder drücken Sie Strg+Shift+A auf Ihrer Tastatur).
    Select add-on
  • Sehen Sie die Liste der Erweiterungen und Add-ons durch und entfernen Sie alle Dinge, die mit Webunstop.org-Virus in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen. Falls Sie die Erweiterung nicht kennen und sie nicht von Mozilla, Google, Microsoft, Oracle oder Adobe stammt, benötigen Sie sie wahrscheinlich nicht.
    Remove add-on
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Firefox-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen -> Allgemein. Geben Sie eine bevorzugte URL in das Startseite-Feld ein und klicken Sie auf Standard wiederherstellen.
    Restore default
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Webunstop.org-Virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
  • Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla Firefox Fensters. Klicken Sie danach auf Hilfe.
    Help button
  • Wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung im Hilfe-Menü aus.
    Troubleshooting
  • Klicken Sie auf Firefox zurücksetzen.
    Refresh firefox
  • Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Firefox zurücksetzen. Mozilla Firefox schließt sich und wird auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
    Refresh firefox approve
Optional Für ältere Version
  • Geben Sie „about:config“ in die Adressleiste ein und drücken Sie Enter. Dadurch öffnet sich die Seite der Einstellungen.
    Abou config
  • Geben Sie „Keyword.url“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
    Reset Keyword.url
  • Geben Sie „browser.search.defaultengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
  • Geben Sie „browser.search.selectedengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.
  • Suchen Sie nach „browser.newtab.url“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück. Dadurch startet die Suchseite nicht mehr in jedem neuen Tab.
  • Falls die Einstellungen zurückgesetzt werden und Scans mit Anti-Malware-Programmen kein Ergebnis liefern: schließen Sie Firefox, öffnen Sie den Dateiexplorer und geben Sie %AppData% in die Adressleiste ein. Geben Sie user.js in das Suchfeld ein. Falls diese Datei existiert, benennen Sie sie um und starten Sie Firefox erneut. Sie müssen jetzt die oben stehenden Schritte wiederholen.
    Remove user.js
Falls das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm, um betrügerische Einträge zu finden.

TopWie man den Webunstop.org-Virus Virus aus dem Internet Explorer entfernt (ältere Versionen):

  • Klicken Sie auf den Pfeil im rechten Bereich des Suchfelds.
  • Tun Sie folgendes: wählen Sie in IE8-9 Suchanbieter verwalten und in IE7 Suchstandards ändern.
  • Entfernen Sie Webunstop.org-Virus aus der Liste.

Wie man Webunstop.org-Virus aus dem IE 11 entfernt:

  • Klicken Sie auf das Symbol Extras (oben rechts)->Add-ons verwalten.
    Add-on
  • Sehen Sie die Liste der Symbolleisten und Erweiterungen durch. Entfernen Sie alle Dinge, die mit Webunstop in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen und die nicht von Google, Microsoft, Yahoo, Oracle oder Adobe stammen.
    Disable add-ons
  • Wählen Sie Suchanbieter.
    Set search engine
  • Falls kein Suchanbieter verfügbar ist, klicken Sie im unteren Bereich des Bildschirms auf „Weitere Suchanbieter suchen“ und installieren Sie Google.
    Find search engines
  • Schließen Sie die Optionen.
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Rädchen-Symbol in der oberen rechten Ecke, um das Menü des Internet Explorers zu öffnen. Wählen Sie Internetoptionen und öffnen Sie den Karteireiter Allgemein. Geben Sie eine bevorzugte URL in das Feld Startseite ein und klicken Sie auf Übernehmen.
    Restore home page

(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück

Falls Sie weiterhin Problemen haben, die mit Webunstop.org-Virus in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Internetoptionen.
    Internet options
  • Öffnen Sie den Karteireiter Erweitert und klicken Sie auf Zurücksetzen. Reset settings
  • Wählen Sie das Kontrollkästchen „Persönliche Einstellungen löschen“ aus und klicken Sie auf Zurücksetzen.
    Reset approve
  • Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Schließen und schließen Sie dann Ihren Browser.
    Reset

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

TopAnleitung zum Entfernen von Webunstop.org-Virus aus Microsoft Edge:

 
  • Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf “Mehr“ (drei Punkte in der Ecke rechts oben des Bildschirms), wählen Sie nun die Einstellungen.
    Open settings
  • In dem “Einstellungen“ Fenster, klicken Sie auf “Wählen der zu löschenden Elemente“.
    Choose clear
  • Wählen Sie nun alles aus, was Sie entfernen möchten und klicken Sie auf “Löschen“.
    Clear browsing data
  • Drücken Sie die rechte Maustaste auf Start und wählen Sie den Task Manager.
    Open task manager
  • Im Bereich für Prozesse klicken Sie auf Microsoft Edge wieder die rechte Maustaste und wählen Sie “Gehe zu Details“.
    Go to details
  • Finden Sie in den Details die mit Microsoft Edge benannten Einträge, klicken Sie auf jeden von ihnen die rechte Maustaste und drücken Sie “Auftrag Beenden“, um diese Einträge zu beenden.
    End Edge task
 

TopWie man Webunstop.org-Virus aus Safari entfernt:

Betrügerische Erweiterungen entfernen

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen.
    Open preferences
  • Wählen Sie Erweiterungen und deinstallieren Sie Webunstop und andere verdächtige Erweiterungen.
    Extensions
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen und danach den Karteireiter Allgemein. Geben Sie die gewünschte URL in das Startseiten-Feld ein.
    Reset homepage

(Optional) Die Browser-Einstellungen zurücksetzen

 Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Webunstop.org-Virus zusammenhängen, setzen Sie die Einstellungen Ihres Browsers auf die Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen…
    Choose reset
  • Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle von Ihnen vorausgewählt) und klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurücksetzen”.
    Reset

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

TopWie man Webunstop.org-Virus aus Safari entfernt:

Betrügerische Erweiterungen entfernen

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen.
    Open preferences
  • Wählen Sie Erweiterungen und deinstallieren Sie Webunstop und andere verdächtige Erweiterungen.
    Extensions
  • Falls Ihre Startseite geändert wurde, klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Präferenzen und danach den Karteireiter Allgemein. Geben Sie die gewünschte URL in das Startseiten-Feld ein.
    Reset homepage

(Optional) Die Browser-Einstellungen zurücksetzen

 Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Webunstop.org-Virus zusammenhängen, setzen Sie die Einstellungen Ihres Browsers auf die Standard-Einstellungen zurück.

  • Klicken Sie auf das Safari-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen…
    Choose reset
  • Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle von Ihnen vorausgewählt) und klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurücksetzen”.
    Reset

Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.

Webunstop.org-Virus manuell entfernen

Quelle: https://www.2-viruses.com/remove-webunstop-org-virus

Removal guides in other languages

One response to “Webunstop.org-Virus

  1. Hallo,
    Es gibt noch einen Weg über die Registry (nur für erfahrene Nutzer):
    Dort hatte sich dieses Schadprogramm in
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
    in einem Schlüssel AutoConfigURL als String eingetragen.
    Mein Virenschutz griff alle paar Minuten mit Hinweis auf einen Trojaner-Angriff ein, aber kein Virenscan mit verschiedenen empfohlenen Scannern oder die Suche mit kennten Malware-Abwehrtools half – auch alle hier genannten Wege waren nicht zielführend.
    Erst die einfache Suche in der Registry. mit dem Stichwort webunstop deckte die Ursache auf. Mit Löschen des Strings und Neustart war der Spuk beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.