GenieoNews ist ein News-Aggregator, den es auch als Browser-Add-On gibt. Diese Erweiterung beinhaltet eine Suchleiste enthält. Einige Versionen verfügen zusätzlich über einen Newsfeed. Von GenieoNews gibt es verschiedene Versionen, die sich wie Browser-Hijacker verhalten und Von etlichen Anti-Malware-Programmen als potenziell schädlich erkannt werden.
Neuer Tab Genieonews Schnelle Links
- Was macht GenieoNews?
- So entfernen Sie GenieoNews
- Programme zur automatischen Entfernung von Malware
- Wie man Neuer Tab: GenieoNews über die Windows Systemsteuerung entfernt
(Win)
Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Neuer Tab: GenieoNews und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,
(Mac)
Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Neuer Tab: GenieoNews und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,
Wenn Sie GenieoNews bewusst verwenden und damit zufrieden sind, ist das kein Problem – solange Sie sich der Tatsache bewusst sind, dass das Programm genau wie andere Hijacker Geld verdient, indem Sie auf Reklameseiten umgeleitet werden.
Jeder, der dieses Programm nicht absichtlich installiert hat, sollte sich über Malware auf seinen Computern Gedanken machen. Es besteht der Verdacht, dass zur Verbreitung von GenieoNews Adware und böswillige Anzeigen verwendet werden. So können Sie anschließend gefährlicher Malware ausgesetzt sein, wenn Sie das zulassen.
Der regelmäßige Einsatz hochwertiger Anti-Malware-Tools, das Vermeiden dubioser Websites und Freeware-Angebote sind wichtige Faktoren, die verhindern können, dass böswillige Add-ons auf Ihrem Browser installiert werden. Es ist jedoch nicht immer möglich, auf Nummer sicher zu gehen.
GenieoNews ist ein eher harmloser Browser-Hijacker. Es ist jedoch besser, ihn nicht zu verwenden:
Verwandte URLs |
|
---|---|
Klassifizierung |
|
Verteilungsmethoden |
|
Entfernen |
|
Was macht GenieoNews?
GenieoNews oder Genieo News ist eine Browser-Erweiterung: Ein kleines Programm, welches das Verhalten eines Browsers ändert oder verbessert. Da Browser unglaublich leistungsfähig sind und die Interaktion mit dem Web verwalten, sind Add-Ons auch sehr leistungsfähig, da sie einige dieser Interaktionen beeinflussen können. Viele können alles sehen, was Sie online tun, und das Verhalten Ihres Browsers ändern.
GenieoNews gibt es in verschiedenen Versionen. Eine ersetzt Ihre Startseite, eine andere nicht, einige haben einen Newsfeed und eine Suchleiste, eine andere Version ist eine allgemeine Suchseite ohne Newsfeed. Sie können die bereitgestellte Suchleiste zum Surfen verwenden. Sie müssen lediglich Ihre Anfragen an eine bestimmte Website senden, auf der einige Anzeigen in den Suchergebnissen angezeigt werden. Sie können nicht auswählen, zu welcher Such-Site GenieoNews Sie sendet, aber meine hat mich an Yahoo weitergeleitet (typisch für viele Browser-Hijacker: Search4musix, Forms Hub App, QuickMail und andere).
Genieo News ist verwandt mit Genieo Search, einem älteren Suchmaschinen-Hijacker, der immer noch tausendfach im Einsatz ist. Er benutzt auch Yahoo.
So entfernen Sie GenieoNews
GenieoNews (die Browser-Erweiterung) verbreitet sich mit anderen kostenlosen Programmen und wird zusammen mit diesen installiert, ohne den Benutzer um Erlaubnis zu fragen. Böswillige Reklame bewirbt auch das Add-On und diese Anzeigen erscheinen möglicherweise wegen einer Adware. Um GenieoNews zu entfernen, müssen Sie nicht nur die Browsereinstellungen ändern, sondern auch prüfen, ob sich Malware auf Ihrem Computer befindet.
Sie können die Erweiterung GenieoNews zunächst manuell entfernen, indem Sie einfach Ihren Browser öffnen, die Einstellungen aufrufen, dann Genieo News und alle zugehörigen Add-Ons suchen und diese deaktivieren oder entfernen. Genieo gibt es als Add-On für mehrere Browser. Die entsprechenden Anweisungen finden Sie unter diesem Artikel.
Scannen Sie anschließend Ihren Computer mit einer seriösen Anti-Malware, wie Combo Cleaner für Mac oder SpyHunter für PC, um Malware zu erkennen und zu entfernen. Wenn Adware unerwünschte Browserfenster öffnet, müssen diese entfernt werden, da sie sonst weiterhin Probleme verursachen.
Außerdem ist es wichtig, dass Sie sich über Ihre Surfgewohnheiten Gedanken machen. Möglicherweise setzen Sie sich unnötigerweise böswilliger Werbung aus, wenn Sie regelmäßig dubiose Websites besuchen. Wenn häufig neue Tabs geöffnet werden, zufällige Weiterleitungen erfolgen oder Anzeigen als Website-Content getarnt werden, ist es wahrscheinlich an der Zeit, sich nach sichereren Alternativen umzusehen.
Wenn böswillige Werbung ohne Zusammenhang zur momentanen Website angezeigt wird, kann dies auch an einem Adware-Virus liegen. Adware-Programme wie Browser-Hijacker stören den Browser und können schädliche Websites öffnen. Sie werden jedoch normalerweise auf Ihrem Computer installiert. Aus diesem Grund sind aktuelle Anti-Malware-Programme so wichtig.
Programme zur automatischen Entfernung von Malware
(Win)
Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Neuer Tab Genieonews und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,
(Mac)
Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Neuer Tab Genieonews und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,
Wie man Neuer Tab: GenieoNews über die Windows Systemsteuerung entfernt
Viele Hijacker und Adwares wie Neuer Tab: GenieoNews installieren einige ihrer Komponenten als normale Windows-Programme und als zusätzliche Software. Dieser Teil der Malware kann über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Um auf diese zuzugreifen, tun Sie folgendes.- Start->Systemsteuerung (ältere Windows-Versionen) oder drücken Sie die Windows-Taste->Suche und geben Sie „Systemsteuerung“ ein (Windows 8).
- Wählen Sie Programm deinstallieren.
- Sehen Sie sich die Liste der Programme durch und wählen Sie alle Einträge aus, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen. .
- Klicken Sie auf Deinstallieren.
- In vielen Fällen finden Anti-Malware Programme Parasiten besser, daher empfehle ich Ihnen, Spyhunter zu installieren, um andere Programme zu finden, die Teil dieser Infektion sein könnten.
TopBetrügerische Erweiterungen aus dem Internet Explorer entfernen
- Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Add-ons verwalten.
- Sehen Sie die Liste der Toolbars und Erweiterungen durch. Entfernen Sie alle Dinge, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen und die nicht von Google, Microsoft, Yahoo, Oracle oder Adobe stammen.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Rädchen-Symbol->Internetoptionen.
- Öffnen Sie den Karteireiter Erweitert und klicken Sie auf Zurücksetzen.
- Wählen Sie das Kontrollkästchen „Persönliche Einstellungen löschen“ aus und klicken Sie auf Zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Schließen und schließen Sie dann Ihren Browser.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
TopAnleitung zum Entfernen von Neuer Tab: GenieoNews aus Microsoft Edge:
- Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf “Mehr“ (drei Punkte in der Ecke rechts oben des Bildschirms), wählen Sie nun die Einstellungen.
- In dem “Einstellungen“ Fenster, klicken Sie auf “Wählen der zu löschenden Elemente“.
- Wählen Sie nun alles aus, was Sie entfernen möchten und klicken Sie auf “Löschen“.
- Drücken Sie die rechte Maustaste auf Start und wählen Sie den Task Manager.
- Im Bereich für Prozesse klicken Sie auf Microsoft Edge wieder die rechte Maustaste und wählen Sie “Gehe zu Details“.
- Finden Sie in den Details die mit Microsoft Edge benannten Einträge, klicken Sie auf jeden von ihnen die rechte Maustaste und drücken Sie “Auftrag Beenden“, um diese Einträge zu beenden.
TopNeuer Tab: GenieoNews aus Chrome entfernen
- Klicken Sie auf das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke des Google Chrome Fensters. Wählen Sie „Einstellungen“.
- Klicken Sie auf „Erweiterungen“ im linken Menü.
- Sehen Sie die Erweiterungsliste durch und entfernen Sie Programme, die Sie nicht benötigen – vor allem jene, die Neuer Tab: GenieoNews ähneln. Klicken Sie auf den Papierkorb neben Neuer Tab: GenieoNews oder anderen Add-ons, die Sie entfernen möchten.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf „Entfernen“.
- Falls Sie unsicher sind, deaktivieren Sie sie vorübergehend.
- Starten Sie Chrome neu.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie immer noch Probleme haben, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Google Chrome Menü (drei horizontale Linien) und wählen Sie Einstellungen.
- Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Einstellungen zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Zurücksetzen.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
TopNeuer Tab: GenieoNews aus Firefox entfernen
- Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie „Add-ons“ aus (oder drücken Sie Strg+Shift+A auf Ihrer Tastatur).
- Sehen Sie die Liste der Erweiterungen und Add-ons durch und entfernen Sie alle Dinge, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen. Falls Sie die Erweiterung nicht kennen und sie nicht von Mozilla, Google, Microsoft, Oracle oder Adobe stammt, benötigen Sie sie wahrscheinlich nicht.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Menü in der rechten oberen Ecke des Mozilla Firefox Fensters. Klicken Sie auf Hilfe.
- Wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung aus dem Hilfe-Menü aus.
- Klicken Sie auf Firefox zurücksetzen.
- Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf Firefox zurücksetzen. Mozilla Firefox schließt sich und wird auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.
TopNeuer Tab: GenieoNews aus Safari (Mac OS X) entfernen
- Klicken Sie auf das Safari-Menü.
- Wählen Sie Präferenzen.
- Klicken Sie auf den Karteireiter Erweiterungen.
- Klicken Sie neben Neuer Tab: GenieoNews auf Deinstallieren. Entfernen Sie auch alle anderen unbekannten oder verdächtigen Einträge. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie die Erweiterung benötigen oder nicht, können Sie einfach die Auswahl des Kontrollkästchens Aktivieren aufheben, um die Erweiterung vorübergehend zu deaktivieren.
- Starten Sie Safari neu.
(Optional) Setzen Sie Ihre Browser-Einstellungen zurück
Falls Sie weiterhin Probleme haben, die mit Neuer Tab: GenieoNews in Verbindung stehen, setzen Sie die Einstellungen Ihrer Browser auf ihre Standard-Einstellungen zurück.
- Klicken Sie auf das Safari-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie Safari zurücksetzen.
- Wählen Sie, welche Optionen Sie zurücksetzen möchten (normalerweise sind alle vorausgewählt) und klicken Sie auf Zurücksetzen.
Falls Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht zurücksetzen können und das Problem weiterhin besteht, scannen Sie Ihr System mit einem Anti-Malware Programm.