GVU Trojaner entfernen

GVU Trojaner

Unter dem Titel „Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen (GVU)“ wird eine Ransomware verbreitet, die den infizierten Computer sperrt und versucht, dem Benutzer Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie Sie vielleicht aufgrund des Namens schon vermutet haben, zielt der Virus vor allem auf deutschsprachige Benutzer ab. Die gesamte Nachricht erscheint auf Deutsch und warnt Sie, dass über Ihren Computer Dateien mit unangemessenen Inhalten, wie Pornografie, verwendet und verbreitet wurden. Sehen Sie sich die Nachricht des Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus an:

Gesellschaft Zur Verfügung Von Urheberrechtsverletzungen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ACHTUNG! Ihr Computer is aus einem order mehreren der unten aufgeführten Gründe gesperrt. Sie haben gegen das Gesetz über “Urheberrecht und verwandte Schutzrechte” (Video, Musik, Software) verstoßen und urechtmäßig urheberrechtliche Inhalte genutzt, bzw. verbreitei und somit gengen Art. 128 des Strafgesetzbuches der Bundesrepublik Deutschland verstoßen. Die Strafe kann jeweils nur 72 Stunden nach Begehen der Straftat entrichtet warden. Nach Ablauf der Frist von 72 Stunden verfällt die Möglichkeit einter Strafzahlung und innerhalf der nächsten 72 Studen wird automatisch gegen Sie ein Strafverfahren eingeleteit. Der Bertag der Strafzahlung beläuft sich auf €100 PaySafeCard oder Ukash.“

Diese Nachricht erscheint auf dem Bildschirm, nachdem Ihr Computer gesperrt wurde. Es ist danach nicht mehr möglich, Ihre Programme zu verwenden oder im Internet zu surfen. Das gesamte System wird gesperrt und Sie können Ihren Computer gar nicht mehr nutzen. Auf diese Art schützt sich der Virus davor, gelöscht zu werden.

Es ist keine Überraschung, dass viele Computerbenutzer die Anweisungen des Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus befolgen. Das Programm möchte Sie dazu bringen, eine Strafe in Höhe von 100 Euro für die oben erwähnten Verstöße zu bezahlen. Es bittet Sie, dafür den Zahlungsservice PaySafeCard zu verwenden. Beachten Sie bitte, dass keine Polizeibehörde Strafen über solche Zahlungsmethoden einheben würde.

Der Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus dringt mit Hilfe von Trojanern in Ihrem Computer ein. Der Parasit kann mit seriösen Programmen gebündelt werden oder an Spam E-Mails angehängt sein. Da der Name der Polizei verwendet wird, kann das Schurkenprogramm Benutzer relativ einfach beeinflussen. Es ist nicht einfach, die Ransomware zu umgehen. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass sich die aktuellsten Versionen Ihrer Antiviren- und Anti-Spyware-Programme auf Ihrem Computer befinden, damit Ihr System bestmöglich geschützt ist.

Falls sich der Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus bereits in Ihrem System befindet, sollten Sie ihn unbedingt entfernen. Falls Ihr Computer über mehr als ein Benutzerkonto verfügt und eines dieser Konten nicht blockiert wurde, können Sie sich in das intakte Konto einloggen und Ihren Computer mit Anti-Malware Programmen, wie Spyhunter scannen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Systemwiederherstellung, bei der Sie Ihren Computer auf ein Datum vor der Infektion zurücksetzen. Bitte beachten Sie aber, dass dadurch zwar die Sperre entfernt wird, der Virus allerdings immer noch in Ihrem Computer vorhanden ist. Es ist daher extrem wichtig, einen kompletten Systemscan mit Anti-Malware Programmen durchzuführen. Die von Ihnen installierten Schutzprogramme könnten vom Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus blockiert werden, daher empfehlen wir Ihnen, entweder zu kontrollieren, ob Ihr Computer ordnungsgemäß funktioniert, oder ein anderes Programm, wie Spyhunter, zu verwenden.

Falls keine dieser Methoden funktioniert, starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie F8 während er hochfährt. Wählen Sie den abgesicherten Modus. Falls dieser vom Virus blockiert wird, wählen Sie den abgesicherten Modus mit Netzwerken. Falls auch dieser blockiert wird, wählen Sie den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Befolgen Sie dann die folgenden Schritte:

Entfernung im abgesicherten Modus oder im abgesicherten Modus mit Netzwerken

  1. Sobald der Computer im benötigten Modus läuft, starten Sie MSConfig.
  2. Deaktivieren Sie die Startup-Objekte rundll32, indem Sie eine Anwendung aus den Anwendungsdaten starten. Beachten Sie, dass dies typische Speicherorte für den Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus sind – allerdings könnten auch einige andere verwendet werden.
  3. Starten Sie Ihren Computer noch einmal neu.
  4. Scannen Sie mit https://www.2-viruses.com/downloads/spyhunter-i.exe um die Dateien des Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus zu finden und löschen Sie diese.

Hier ist ein Video über einen sehr ähnlichen Virus, in dem dessen Entfernung demonstriert wird:

Entfernung im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung

  1. Führen Sie, sobald Ihr Computer im gewünschten Modus läuft, Regedit aus.
  2. Suchen Sie nach WinLogon Einträgen. Schreiben Sie alle Dateien auf, auf die sie sich beziehen, die nicht explorer.exe heißen oder leer sind. Ersetzen Sie diese durch explorer.exe.
  3. Suchen Sie im Registry nach Dateien des Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus und löschen Sie die Registerschlüssel, die sich auf die Dateien beziehen
  4. Versuchen Sie, Ihren Computer neu zu starten und mit Spyhunter zu scannen.
  5. Falls das fehlschlägt, versuchen Sie eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung durchzuführen (rstrui.exe).

Falls der Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus alle abgesicherten Modi deaktiviert:

  1. Starten Sie Ihren Computer normal neu.
  2. Start -> Ausführen.
  3. Geben Sie folgendes ein: http://2-viruses.com/downloads/spyhunter-i.exe . Falls Malware geladen wird, drücken Sie einfach einmal Alt+Tab und geben Sie den String blind ein. Drücken Sie Enter.
  4. Drücken Sie Alt+Tab und danach einige Male die Taste R. Der Prozess des Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus sollte jetzt beendet sein.

Hier ist ein Video, in dem diese Vorgehensweise illustriert wird:

Hitman Pro USB Disk

Falls alle oben stehenden Methoden fehlschlagen, müssen Sie eine bootfähige USB oder DVD-Disk verwenden, auf der ein Antivirenprogramm installiert wurde. Diese Methode sollte alle Versionen des Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen Virus entfernen, funktioniert allerdings nicht, wenn die Festplatte verschlüsselt ist. In diesem Fall empfehlen wir, die Hitman Pro Kickstarter USB Disk zu verwenden.

  1. Laden Sie Hitman Pro auf einen nicht infizierten PC herunter.
  2. Führen Sie Hitman Pro aus und lassen Sie das Programm eine Kickstarter USB-Disk erstellen (das ist eine Option am Anfangsbildschirm).
  3. Wenn der USB-Stick bereit ist, starten Sie den infizierten PC, in den Sie den USB-Stick eingesteckt haben, erneut und drücken Sie Entf.
  4. Wählen Sie den USB-Stick als primäres Startgerät.
  5. Starten Sie den Computer normal.
  6. Führen Sie Hitman Pro und https://www.2-viruses.com/downloads/spyhunter-i.exe aus. Eines dieser Programm sollte die Malware finden und von Ihrem PC entfernen.

Programme zur automatischen Entfernung von Malware

Spyhunter zur Entfernung von Malware herunterladen
(Win)

Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Gvu Trojaner und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,

Combo Cleaner zur Entfernung von Malware herunterladen
(Mac)

Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Gvu Trojaner und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,

Quelle: https://www.2-viruses.com/remove-gvu-scam

Removal guides in other languages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.