Sweetpacks ist eine Auswahl von Produkten, zu der zum Beispiel SweetIM, Video Converter, GamePacks und SweetPCFix gehören. Alle von ihnen können als Browser Add-On installiert werden, wobei jede Toolbar verschiedene Funktionen anbietet. Zum Beispiel liefert SweetIM Emoticons, Animationen, Winks und Sound FX für Stimmungen, Jahreszeiten oder Anlässe, welche die online Kommunikation unterhaltsamer machen. Obwohl diese Add-Ons nützlich erscheinen, zusätzliche Funktionen bieten und kostenlos sind, könnten sie unerwünschte Änderungen auf dem Computer zur Folge haben. Falls sich Sweetpacks Produkte auf Ihrem Computer befinden, werden Sie mit Weiterleitungen auf home.sweetim.com oder search.sweetpacks.com, sowie Pop-Ups und Textwerbung konfrontiert.
Das sind die beiden offensichtlichsten Änderungen, die von den Sweetpacks Hijackern hervorgerufen werden. Die Startseite, Standard-Suchmaschine und neue Tab-Seite des infizierten Computers werden durch Seiten ersetzt, die vom Unternehmen beworben werden. Nicht viele Benutzer wissen allerdings, dass die Installation von Sweetpacks Komponenten auch dazu führt, dass ihre Aktivitäten im Internet überwacht werden. Die gesammelten Informationen werden später für Marketingkampagnen oder um zielgerichtete Werbung anzuzeigen verwendet. Außerdem stammen die angezeigten Suchresultate nicht von Google, obwohl eine personalisierte Version dieser Suchmaschine verwendet wird, und Sie eventuell sogar das Google-Logo sehen, wenn Sie nach Bildern suchen. Normalerweise mischen Adware-Unternehmen gesponserte Links mit den tatsächlichen Resultaten, wodurch der Benutzer auf die beworbene Webseite klickt. Mehr Klicks bedeuten mehr Geld für die Ersteller der Sweetpacks Adware.
Erst nachdem Sie alle Informationen über die Sweetpacks Produkte haben, sollten Sie entscheiden, ob die angebotenen Vorteile all die nervtötenden Funktionen wert sind. Bitte beachten Sie, dass die Symbolleisten nicht direkt mit Malware in Verbindung stehen – Sie erhöhen allerdings das Risiko von Virusattacken. Einige Werbeanzeigen könnten betrügerisch sein oder auf korrupte Webseiten führen, wobei es leicht passieren kann, dass Sie auf eine solche Werbeanzeigen klicken und dadurch Ihren Computer infizieren. Wir empfehlen Ihnen, die Sweetpacks Toolbars zu entfernen, vor allem wenn Sie sie nicht absichtlich installiert haben. Das ist häufig der Fall, wenn das Add-On gemeinsam mit anderer Software auf dem Computer landete.
Obwohl es möglich ist, Sweetpacks manuell zu entfernen, empfehlen wir Ihnen, spezielle Entfernungstool, wie Spyhunter zu verwenden, um sicherzustellen, dass alle unerwünschten Anwendungen verschwunden sind. Falls Sie sich für die manuelle Entfernung entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie auch alle unbekannten Anwendungen über die Systemsteuerung (unter Programme deinstallieren) löschen, die am selben Tag installiert wurden. Sie sollten auch alle unbekannten Browser-Erweiterungen aus Internetbrowsern entfernen, die zu Ihrem Computer hinzugefügt wurden. Es ist außerdem sehr wichtig, Ihren Computer mit einem Antivirenprogramm zu scannen, da Ihr System während der Weiterleitungen auf home.sweetim.com oder search.sweetpacks.com eventuell mit Malware infiziert wurde. Spyhunter wird alle diese Schritte – inklusive der Suche nach betrügerischen Einträgen – automatisch übernehmen. Es gibt auch andere Tools, bevor Sie diese installieren, sollten Sie allerdings herausfinden, ob sie über eine Funktion zur Entfernung von Adware und Browser Hijackern verfügen.
Programme zur automatischen Entfernung von Malware
(Win)
Hinweis: Spyhunter findet Parasiten wie Sweetpacks Hijacker und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar, Terms of use, Privacy Policy, Uninstall Instructions,
(Mac)
Hinweis: Combo Cleaner findet Parasiten wie Sweetpacks Hijacker und hilft Ihnen dabei, diese kostenlos zu entfernen. limitierte Testversion verfügbar,